Allergiker Kriterien

Ausstattung

Lage & Umgebung

Preise & Saisonzeiten

Ostseeresort Olpenitz

Seeblick
Ferien Edersee

Kontakt

Ostseeresort Olpenitz

Lage & Umgebung

Direkt an der Ostsee entsteht in einer der schönsten Urlaubsregionen Deutschlands, im Nordosten Schleswig-Holsteins direkt zwischen Schleimündung und Ostsee ein neues, einzigartiges Ferienresort der Extraklasse, das durch seine Vielfalt besticht.Das Ostseeresort Olpenitz soll Nordeuropas größtes maritimies Ferienresort werden. Eingebettet in eine unvergleichliche Natur, ausgestattet mit allem, was den Aufenthalt das ganze Jahr über angenehm und abwechslungsreich macht: eine große Marina, Restaurants, Cafés, Shops und ein Freizeitangebot, das keine Wünsche für eine neue Erlebnis-Urlaubs-Welt offen läßt.

Vor Ort erwarten Sie folgende Highlights: 250 Meter zum traumhaften, kilometerlangen, DLRG-betreuten Weidefelder Strand .Dieser hat  mehrere Strandabschnitte (allgemeines Baden, FKK, Hundestrand und zum weltweit einmaligen Flachwasser Windsurf und Kite- Revier).  Hier befindet sich auch ein gemütliches Strandrestaurant mit Strandkorbverleih, Toiletten und einem Spielplatz. Bäckerwagen mit frischen Brötchen, Eis und weiteren Köstlichkeiten, Yachthafen mit Promenade, frischer Fisch direkt vom Kutter, Ausflugs-Traditionssegler, Kanuverleih und Optimisten Segelkurse der Globetrotter Akademie, Bootsverleih und BBQ-Donut Verleih der Olpenitz Marina, Food Trucks mit kulinarischem Angebot zu ausgewählten Terminen und natürlich spektakuläres Hafenkino.

Das kleine verträumte Dorf Olpenitz ganz in der Nähe (3 km entfernt) mit seinen schönen (Reet-) Häusern bietet Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten ebenso wie der bekannte Fischerort Kappeln an der Schlei mit kleinem Hafenbetrieb in ca. 7 km Entfernung. Kappeln wurde u. a. auch bekannt unter dem Namen "Deekelsen" aus der beliebten Fernsehserie "Der Landarzt". Ein Ausflug nach Bad Arnis, Deutschlands kleinster Stadt oder nach Eckernförde zur Aalregatta oder zum Piratenspektakel im August oder nach Sieseby, dem wunderschönen Fachwerksdorf direkt an der Schlei und sich  dann von der Gourmetküche im „Schlei-Krog“ verwöhnen lassen. Oder, oder, oder..

 

Solch eine Lage gibt es in Deutschland an der gesamten Ostseeküste wohl kaum noch ein zweites Mal! Wer einen ruhigen naturnahen Urlaub liebt, dürfte hier sicherlich “seine schönste Zeit des Jahres” verbringen können, auch wenn Umfeld und Infrastrukur im Ostseeresort Olpenitz momentan noch einem ständigen Wandel mit Bautätigkeit unterliegt. Dies ist bei der Preisberechnung bereits berücksichtigt und stellt keinen Mangel dar.